Bridge-Club-Lippstadt

Startseite

Liebe Bridgefreunde!

Die Corona-Zahlen sind wieder angestiegen, so wie es vielfach für den Herbst erwartet wurde. Verschärfte Vorschriften gib es für die Gastronomie (noch) nicht, allerdings wird die Wiedereinführung der Maskenpflicht für Innenräume diskutiert.

Wir wollen weiter im Vereinslokal spielen, bitten aber nochmals alle Teilnehmer eindringlich, das Infektionsrisiko durch Befolgen folgender Empfehlungen gering zu halten:

  •     bei Erkältungssymptomen zu Hause bleiben 
  •     Gesichtsmasken zu tragen
  •     am Morgen einen Schnelltest zu machen ( kontrollieren werden wir das nicht, aber niemand will ja andere anstecken, weil er unwissend infektiös ist)
  •  sich mehrfach, am besten mit einem selbst mitgebrachten Spender, die Hände desinfizieren.

Wir werden auch mehrfach kräftig durchlüften. So können wir hoffentlich Infektionen vermeiden. Andernfalls laufen wir  Gefahr, nicht mehr in Präsenz spielen zu können.

Neben dem Präsenzturnier  montags spielen wir  mittwochs realbridge. Dies ist der Link zum nächsten  realbridge-Turnier:

Mittwoch:30. November 22

Der Link ist ab 14:45 freigeschaltet. Weil wir an realbridge Gebühren zahlen müssen, berechnen wir ( im Nachgang) 1€ pro Turnier und Teilnehmer. Gäste sind willkommen, auch die bitten wir dann um 1€ Kostenbeitrag.

Die Vereinsmeisterschaft haben wir am 17. und 24. nach dem neuen Modus ausgespielt; die Ergebnisse je Teilnehmer werden aus den beiden Turnieren gemittelt. Vereinsmeister wurde unser Ehrensportwart Michael Creighton, gefolgt von Irene Stein und Dr. Ernst Romberg, die als Paar gemeinsam den 2ten Platz belegten. Das Bild zeigt alle 3 bei der Siegerehrung.

Siegerehrung 2022

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

1 Michael Creighton                        56,23 %

2 Irene Stein und Ernst Romberg    55,13%                

3 Margret Kammerer                       54,42%

4 Ehepaar Lienert                            54,48%

5 Ehepaar Lindner                           53,02%

Am 5.12. ist gegen 19:00 das Weihnachtsessen, bitte den Termin vormerken.